MATHIAS ELLINGER

Mathias Ellinger - familycare

Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach Schule und Abitur studierte ich Humanmedizin an der Charité zu Berlin.

Anschließend absolvierte ich meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in Hattingen, Münster und Dortmund und erwarb Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Chirurgie, Neurologie, Pädiatrie und Gelenkchirurgie.

Von 2004 bis 2011 ließ ich mich als Facharzt für Allgemeinmedizin in eigener Praxis in Herne nieder. Dabei war es mir möglich, das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie einer allgemeinmedizinischen Tätigkeit zu praktizieren und zum Wohle meiner Patienten anzuwenden.

Im Rahmen meiner Weiterbildung habe ich mich auch intensiv mit den Problemen der psychosomatischen Erkrankungen beschäftigt und erlangte erfolgreich die Berechtigung zur Behandlung im Rahmen der psychosomatischen Grundversorgung.

Zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung im Bereich der Ästetischen Medizin und führe seit 2012 Behandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure zur Faltenbehandlung und zum Volumenaufbau im Gesichtsbereich durch.

2012 schloss ich mich einem großen und modernen hausärztlichen Versorgungszentrum in Herne an, in dem ich vier Jahre gearbeitet habe, u.a. mit den Schwerpunkten Reisemedizinische-Beratung und ganzheitliche Behandlungsverfahren.

Aus privaten Gründen bin ich im Jahre 2016 nach Berlin gezogen und arbeite seitdem in der Praxis familycare, deren Konzept der umfassenden Betreuung der ganzen Familie, vom Kind über die Eltern bis zu den Großeltern mich sofort überzeugte.

> Zur ONLINE Terminvergabe Herr Ellinger